Liebe Eltern,

wieder ist ein spannendes und erfolgreiches Vereinsjahr vorüber. Hiermit möchten wir alle Mitglieder herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung einladen und uns gleichzeitig bei allen Eltern für ihre Unterstützung durch die geleisteten Mitgliedsbeiträge bedanken. Entgegen der häufig irrigen Annahme, dass der Verein von einigen größeren Sponsoren im Hintergrund lebt, ist nämlich vielmehr die Vielzahl unser Elternmitgliedsbeiträge die tragende Säule des Vereins.

Auch im vergangenen Jahr konnte der Verein die pädagogische Arbeit der Schule unterstützen. Viele zusätzlichen Aktivitäten und Anschaffungen, welche aus den verfügbaren öffentlichen Mitteln des Schulträgers nicht hätten bestritten werden können, wurden finanziell unterstützt!

So konnten zahlreiche ergänzende Anschaffungen (Spiel-, und Sportgeräte, Musikinstrumente, Tassen und Becher für das Schulfest, Bücher für die Bibliothek, …) getätigt werden. Auch wurden wieder viele Lernprojekte (Leseförderung „Flohkiste“, Mathematikwettbewerb „Känguru“, Lernprojekt „Die Geschichte der Furchtlosen“) und andere Ausgleichsaktivitäten (Zoo-, Theater-, und Museumsbesuche, Tagesausflüge, Schulsportveranstaltungen) finanziell unterstützt. Oft waren es aber auch nur Kleinigkeiten, wie Blumen für die Pflanzkübel der Schule und Nikolausüberraschungen oder der jährliche Weihnachtsbaum im Foyer, welche finanziert wurden und das Wohlergehen unserer Kinder an der Schule förderten.

Die nächste größere Anschaffung wird ein große „Nestschaukel“ für den Schulhof sein.

Alle Eltern, welche jetzt interessiert, bisher aber noch nicht Mitglied des Fördervereins sind, könnten dies mit dem rückseitigen Antrag schnell ändern und gerne ebenfalls zum genannten Termin dazukommen.

Die laut Satzung einmal im Jahr stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung des VFFGGS-Beckrath findet am

Donnerstag , den 27.04.2017, um 19.30 Uhr

in den Räumen der GGS Beckrath

Tagesordnung:
  •  Begrüßung
  •  Jahresbericht des Vorstandes
  •  Kassenbericht
  •  Bericht der Kassenprüfung
  •  Entlastung des Vorstandes
  •  Anträge
  •  Anstehende Wahlen / Nachwahlen zum Vorstand
  •  Wahl / Nachwahl Kassenprüfer/innen
  •  Wahl / Nachwahl Beisitzer/innen (Mitglieder der erweiterten Vereinsführung)
  •  Wünsche/Anschaffungen für die Schule
  •  Verschiedenes
Förderverein der GGS Beckrath (VFFGGSB)                                    Mönchengladbach, den 14.03.2017

Holger Kerkow
Vorsitzender

PS: Interessierte Eltern können sich auch gerne im Vorfeld mit der Schulleitung bzw. mit Mitgliedern der Vereinsführung über die zur Wahl stehenden Aufgaben informieren. Wir würden uns sehr freuen!