vituscup2Auch in diesem Jahr haben wir wieder an den Stadtmeisterschaften der Grundschulen, dem Vituscup, teilgenommen. Am 10. Mai sind wir mit zwei Mannschaften aus unseren dritten und vierten Klassen zur Vorrunde angetreten. Insgesamt nahmen 42 Mannschaften an diesem großen Fußballturnier teil.

Alle Fußballkinder haben ihr Bestes gegeben und super Fußball gespielt. Eine der Mannschaften schaffte es als klarer Gruppensieger, ein Spiel gewannen sie sogar 8 : 0 in die Zwischenrunde.

vituscup3Für diese Mannschaft hieß es am Mittwoch 17. Mai 2017 noch mal antreten zur Zwischen- und Endrunde. In vier unglaublich spannenden Fußballspielen wurden unsere Jungs wieder Gruppensieger, kamen somit in die Endrunde und spielten da sogar um Platz 1-4. Jetzt packte unsere Fußballer der Ehrgeiz, denn ihnen war klar, dass sie es auf die ersten Plätze schaffen können.

Im Halbfinale spielten wir gegen die Grundschule Venn. Es war ein hochwertiges, aufregendes und ausgeglichenes Halbfinale. Das Spiel ging 0 : 0 aus und musste deshalb durch 7-m-Schießen entschieden werden und das verloren wir leider.

Die Enttäuschung darüber, so knapp das Endspiel verpasst zu haben, war natürlich groß - aber dafür blieb keine Zeit! Es ging direkt weiter mit dem Spiel um Platz 3 und 4.
Dieses Spiel gewannen unsere Fußballer klar mit 2 : 0 und erreichten somit einen sensationellen 3. Platz.
vituscup4
Herzlichen Glückwunsch an alle engagierten Fußballer, Trainer und Eltern, die dabei mitgeholfen und uns unterstützt haben!

Natürlich gab es dafür neben der Urkunde und der Bronzemedaille an diesem heißen Tag ein Eis für die Kinder, die sich durch das knapp verpasste Endspiel nicht haben entmutigen lassen und unsere Schule beim diesjährigen Vituscup auf das „Siegertreppchen“ gespielt haben.