ruecken

Seit ein paar Jahren haben wir vier einfache, aber sehr wirkungsvolle Rückenübungen in unseren Schulalltag aufgenommen, die den Kindern und Lehrern helfen, den Rücken beweglich zu halten und sich richtig zu bewegen.

Damit diese täglichen 5-Minuten-Übungen nicht vergessen werden, gibt es in jeder Klasse einen sogenannten „Rückenbeauftragten“, der die Übungen vormacht und daran erinnern.

Mit Hilfe der „Krone“, der „Medaille“, der „Palme“ und der „Schraube“ tun wir so täglich etwas für unsere Gesundheit.