Am 5.5.2018 veranstaltet die GGS Beckrath von 10.00 – 14.00 Uhr einen Trödelmarkt von Kindern für Kinder. Die Kinder verkaufen an Klassenständen ihr eigenes gespendetes Spielzeug und werden dabei natürlich von den Eltern unterstützt.troedel
Eine Klasse beschäftigt sich zusätzlich im Kunstunterricht mit der Umgestaltung von alten Stühlen zu Kunstobjekten, die dann beim Trödelmarkt versteigert werden.

Zur Zeit wird eifrig geschmirgelt, damit die Farbe nachher auch gut hält. Wir sind schon gespannt, wie die Stühle nach der Umgestaltung aussehen!

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Schulgemeinde bietet Waffeln, Würstchen, Kuchen, Kaffee und Getränke an.

Der Förderverein verkauft außerdem wieder unsere beliebtenTassen und Becher mit dem Schullogo und T-Shirts mit dem Logo können auch bestellt werden.

Der Erlös des Trödelmarkt geht zur Hälfte an die Klassen, die dann eigenverantwortlich entscheiden können, wofür sie das Geld verwenden.

Die andere Hälfte kommt der Schule zu Gute. Davon sollen neue Bücher für die Bücherei und Spiele für die „Regenpausen“ angeschafft werden.