Inzwischen zum vierten Mal besuchten uns am 15.11.2016 die Sporthelfer des Gymnasiums Odenkirchen mit ihrem Lehrer Christian Kemper, um mit unseren zweiten und vierten Schuljahren einen Handballtag durchzuführen. Da einige der Sporthelfer und Herr Kemper selbst aktive Mitglieder des TV Beckrath sind, gelingt es ihnen immer wieder, unsere Kinder für ihre Sportart zu begeistern. So absolvierten alle Schüler an abwechslungsreichen Übungsstationen zum Erlernen erster Techniken, zum Erproben ihrer Geschicklichkeit mit dem Ball und zur Schulung der Koordination, das bronzene bzw. silberne Handballabzeichen. Dabei zeigten die älteren Schüler unseren Grundschülern Bewegungsabläufe und gaben ihnen Tipps und Hilfestellungen bei den einzelnen Übungen.
handball 1

Am Ende gab es natürlich eine Urkunde für jedes Kind.
Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Schülern ein abwechslungsreiches Sportangebot und Einblick in neue Sportarten, über den Sportunterricht hinaus bieten können. Wenn dabei auch junge Erwachsene Einblick in die Übungsleitertätigkeit und pädagogische Arbeit mit Kinder gewinnen können, alle beteiligten Kinder Freude an der Bewegung haben und möglicherweise noch für Handballnachwuchs gesorgt werden kann, dann haben wir gleich viele Ziele durch diesen tollen Tag erreicht.
handball 2

Vielen Dank den engagierten Helfern und Herrn Kemper für ihr tolles Sportangebot – die nächsten Zweit- und Viertklässler freuen sich schon auf euch im nächsten Jahr! J