weihnachtsbaum 1Am Dorfplatz in Beckrath steht seit vielen Jahren immer zur Adventszeit ein Weihnachtsbaum und der zweite Jahrgang unserer Schule schmückt ihn natürlich gerne! Dieses Mal sind Frau Peltzer und Frau Schillings mit der Klasse 2b an einem sonnigen Wintertag losgezogen. Für den Baum hatten verschiedene Klassen unserer Schule „wettertauglichen“ Schmuck gebastelt, der dann von den Kindern an den Baum gehängt wurde.

Unterstützt wurden Sie dabei wie immer vom Beckrather Heimatverein, der auch die Materialkosten trägt.

Frau Peltzer hat mit den Kindern Weihnachtslieder gesungen und als Dankeschön gab es vom Heimatverein eine schöne Überraschung. Vielen Dank an den Vorsitzenden und seine fleißigen Helfer!
Die Kinder schreiben dazu:

weihnachtsbaum 2Wir haben den Weihnachtsbaum in Beckrath geschmückt. Wir haben ihn mit Sternen, Engeln und schönen Weihnachtsmustern geschmückt. Dann haben wir zwei Lieder gesungen und wir haben Kakao getrunken und Weckmänner gegessen. Nachher haben wir auf dem Spielplätz gespielt. Es hat viel Spaß gemacht.

Chiara, Klasse 2b

weihnachtsbaum 3

Wir sind zur Beckrather Turnhalle gegangen. Dann haben wir den Weihnachtsbaum schön geschmückt. Nach dem Schmücken sind wir in die Turnhalle gegangen und haben zwei Lieder gesungen. Danach waren wir noch auf dem Spielplatz.

Jan, Klasse 2b