karneval 1
Am Altweiberdonnerstag ist mächtig was los bei uns! Zuerst wird in den Klassen getanzt, gefeiert, geknabbert, gesungen und geschunkelt bis die Tafel wackelt und dann geht es ab nach Wanlo, denn dort können wir so richtig laut und fetzig mit vielen Kindern, Eltern, Großeltern und Freunden Karneval feiern.

Mit Spannung wird jedes Jahr gerätselt, wie die Lehrerinnen und Lehrer, das Ogata- und Betreuungsteam sowie Frau Koster und Herr König sich wohl verkleiden. Weil Frau Dörges dieses Jahr zum letzten Mal als Lehrerin dabei ist, durfte sie sich die Verkleidung für alle aussuchen: Piraten!

karneval 2

Mit einem Lehrerpiratentanz zu „Schwarze Segel in der Nacht“, den Frau Gountouva mit dem Kollegium einstudiert hatte, ging es schon direkt auf der Bühne los und dann folgte ein Programmpunkt nach dem anderen:

karneval 3
Die Wanloer Ströpp mit dem Kinderprinzenpaar der Session 2016/17 Rico I. und Franziska I. brachten ihre Gardetänzerinnen und –tänzer mit und zeigten ihr Können. Dafür gab es natürlich selbstgemachte Orden der Schule, die Frau Niesen mit der Kunst-AG gebastelt hatte. Kringelig gelacht haben wir über die gespielten Witze der Kinder der 3. und 4. Schuljahre. Toll, wie die spielen können!

karneval 4

Nachdem wir dann in einem Lied gehört hatten, was „Alles Banane“ ist, konnten wir beim „türkischen Clubtanz alle zeigen, welchen Hüftschwung wir drauf haben.

Besonders gefreut haben wir uns im diesem Jahr, dass die Vorschulkinder des Wanloer Kindergartens schon bei uns aufgetreten sind. Mit ihrem Zauberertanz haben sie uns alle verzaubert.

karneval 5

Wir hatten aber noch mehr karnevalistische Gäste: Die Silver-Girls unter der Leitung von Anna Conconi zeigten uns ihren „Final song“.

karneval 6

Und natürlich kamen auch unsere „Kleinsten“, die Erstklässler, schon auf die Bühne. Mit ihrem AEIOU haben sie alle eingeladen, mitzutanzen und ganz nebenbei die „Königsbuchstaben“ oder den Kängurutanz zu lernen.

Es war wieder einmal eine tolle Feier mit vielen Eltern und unser Dank gilt allen Helfern vor und „hinter“ der Bühne. Insbesondere den Wanloer Ströpp, deren Bühne wir benutzen können und die für uns die Technik übernehmen und damit für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
karneval 7