Wenn es ein sportliches Event, ein Turnier oder einen Wettkampf gibt, sind wir immer gerne dabei! Denn wir bewegen uns gerne und immer wieder gibt es neue Talente zu entdecken.

maedchenfussball1So folgten wir zum wiederholten Mal gerne der Einladung der GGS Zeppelinstraße zum Mädchenfußballturnier der Grundschulen und kämpften mit acht weiteren Mannschaften um den Turniersieg.

Selbstbewusst spielten sich unsere Mädchen durch die Spiele der Vorrunde und schafften einen Sieg und ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger, die GGS Hockstein. Da diese in den Vorrunden ein Tor mehr hatte als wir, konnten wir uns leider nur noch den vierten Platz der Gesamtwertung beim Siebenmeterschießen um die Plätze vier bis sechs sichern.

Wir hatten einen tollen, sportlichen Tag, viel Spaß und auch der Trainer der Borussia Damenmannschaft wurde auf uns aufmerksam! Jeder Teilnehmer des Turniers erhielt Freikarten für ein Bundesligaspiel der Damen!

Übrigens, hier könnt ihr uns auch spielen sehen!

maedchenfussball2

So trafen wir uns am 7.05.2017 noch einmal im Grenzlandstadion, um gemeinsam ein Spiel unserer Frauenmannschaft von Borussia zu sehen. Auch hier wurde kräftig angefeuert und immerhin bekamen wir einen 2:1 –Sieg gegen Leverkusen zusehen.

Auch Mädchen können toll Fußball spielen!

Borussia- Unser Nachwuchs steht schon in den Startlöchern!