Hier sehen sie Mia. Mia ist eine Schülerin einer zweiten Klasse unserer Schule und schaut gerne die Kindernachrichten „Logo“. Dort hat sie einen Bericht darüber gesehen, wie wichtig es ist, dass Kinder gegen Kinderlähmung geimpft werden und das längst nicht alle Kinder auf der Welt eine solche Impfung bezahlen können.

miaLogo hat auch erklärt, wie man mit dem Sammeln von Decken aus Polyethylen diesen Kindern helfen kann. Mit einem Plakat und einer guten Idee kam sie zur Schulleiterin und fragte, ob wir nicht in der Schule solche Deckel sammeln können, damit mehr Menschen geimpft werden können und damit lebenslang vor Polio (Kinderlähmung) geschützt sind.

Natürlich unterstützen wir Mias Engagement und die Aktion gerne. Mia ist mit ihrem Plakat durch alle Klassen gegangen und hat von ihrer Idee erzählt und dann ging das Sammeln los.

Innerhalb weniger Wochen haben wir schon über 6000 Deckel gesammelt und damit viele Impfungen möglich gemacht.

Für dieses Engagement hat Mia auch schon eine Urkunde vom Verein „Deckel drauf“ bekommen. Und natürlich sammeln wir alle weiter eifrig mit. Wer sich über die Aktion näher informieren möchte, kann dies bei www.deckel-gegen-polio.de tun.