dfb1
Am 21.9.2017 fand bei strahlendem Wetter unser lang geplantes Fußballfest auf der großen Kunstrasenplatzanlage in Beckrath statt. Pünktlich um 8.00 Uhr wurden die Elternhelfer für die Stationen eingewiesen, denn ohne ballsportbegeisterte Helfer wäre ein solches Fest gar nicht durchführbar. Vielen Dank liebe Eltern!

Ja, und dann? Helen aus der 4a hat für Sie aufgeschrieben, wie es ablief:

dfb2An einem gemütlichen Donnerstagmorgen ist das Fußballfest. Alle Klassen stehen bereit und los geht`s. Alle gingen los zum Kunstrasenplatz Beckrath.

Als sich alle bereits vor dem Organisator versammelt hatten, sangen wir noch ein Bewegungslied und dann ging auch schon die Verteilung los.

dfb3Alle vier Jahrgänge wurden auf verschiedene Stationen verteilt, zum Beispiel: freie Mitmachspiele, Staffeln und Elfmeterschießen, Fußball-Fünfkampf oder Fußballspiele. Jede 45 Minuten wurde einmal durchgewechselt, so dass jeder Jahrgang mal an jeder Station war.

dfb4Als alle Klassen ihre Stationen beendet hatten, versammelten wir uns alle nochmal und jeweils das beste Mädchen und der beste Junge aus allen Klassen wurden aufgerufen und bekamen noch ein T-Shirt. Als letztes sangen wir noch den Siegerrap und dann kamen auch schon die ersten Eltern.

dfb5

Fridolin, das Klassenmaskottchen war natürlich auch dabei!

So ein schöner Tag!

dfb6