nikolaus1Wer klopft denn da am 6.12. an jede Klassentür? Der gute Mann mit dem großen Jutesack! Die Kinder schauten ganz gespannt und freuten sich sehr, als der Nikolaus sie am frühen Morgen mit der Schulleiterin besuchte.

Er hatte eine kleine Überraschung für alle Kinder in seinem Sack, durfte aber leider nicht sprechen, weil er schon die ganze Nacht unterwegs war und sich erkältete hatte ;-).

Das machte aber nichts, denn er konnte ja die Fragen der Kinder durch Nicken oder Kopf schütteln beantworten.

Die fleißigen Mütter des „gesunden Frühstücks“ hatten sich für den Nikolaustag auch etwas Besonderes ausgedacht:

Neben den leckeren Vollkornbrötchen, frischem Obst und Gemüse gab es heute zur Feier des Tages „Bananen-Nikoläuschen“ am Stiel. Eine schöne Idee!

nikolaus2