Im Lesewettbewerb tritt aus jeder Klasse der Schule ein Kind gegen die anderen Kinder an. Am Ende kann aus jeder Klassenstufe nur einer gewinnen. Ich, Lina C., war auch eine derjenigen, die daran teilgenommen hat.
lesewettbewerb
Vier Kinder wollten auch unsere Klasse 4c vertreten. Ich habe die meisten Stimmen bekommen. Also durfte ich beim großen Wettbewerb unsere Klasse vertreten. Mein Buch hieß: Lachgeschichten und wurde von Annette Viegneg geschrieben. Ich musste auch einen fremden Text vorlesen.

Später auf dem Trödelmarkt wurden die Ergebnisse ausgesprochen. Leider habe ich nicht gewonnen, sondern Dean aus der 4a. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht und ich habe einen schönen Trostpreis bekommen.

Lina, 4a