Sieger des Malwettbewerbes wurden geehrt

malwettbewerb1Bald ist es wieder soweit! Vor vier Jahren haben wir mit dem Zirkus „Beckratelli“ eine aufregende, spannende und tolle Zeit miteinander verbracht. Die Kinder wurden beim Schulprojekt Zirkus in einer Woche zu Jongleuren, Akrobaten, Feuerschluckern, Clowns, Seiltänzern, Zauberern, Fakiren, Fächertänzern … und haben mit den Lehrern und Eltern für die Vorstellungen geprobt, gezittert, gelacht und die Schule von einer ganz neuen Seite erlebt.

Vom 10.-15. September 2018 ist es wieder soweit und natürlich sind wir schon mitten in den Vorbereitungen. Unter anderem haben alle Kinder der Schule an einem Malwettbewerb teilgenommen und das schönste Bild wird im Spätsommer auf den über 1000 Eintrittskarten und den Plakaten zu sehen sein! Es war wieder für die Jury sehr schwierig, aus der Fülle der Bilder das schönste auszuwählen. Den Malwettbewerb hat Emilia Merkens aus der Klasse 1 b gewonnen!

Die Schulsiegerin Emilia mit ihrem farbenfrohen Zirkusbild:

Auf die Plätze zwei bis fünf wurden die Bilder von Jana, Helene, Melinda sowie Benny und Lindor gewählt.

malwettbewerb2

Einen herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder für die tollen Bilder, die wir während der Projektwoche ausstellen werden und einen herzlichen Glückwunsch an unsere sechs Siegerinnen und Sieger für diese ausdrucksstarken und detailreichen Kunstwerke.