gesundesfruehstueckUnd das zur Geburtstagsfeier in der Klasse? Dabei möchten wir doch, dass sich die Kinder gesund ernähren.

Aber da fehlte doch etwas? Richtig! Der typische Pommesgeruch … aber ansonsten staunten die Kinder und Lehrer nicht schlecht, als eine Mutter diesen Snack zum Geburtstag ihres Kindes mit in die Schule brachte.

Was aussah, wie Fastfood, war doch ein echter Vitaminimbiss:

Die Pommes entpuppten sich erst auf dem zweiten Blick als saftige, frische Ananasstücke und der „Ketchup“ bestand aus passierten Himbeeren! Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt und die Idee ist wirklich prima – so essen alle doch gerne Obst, oder?