Am 30.11.2018 fand, zum inzwischen 6. Mal, unser Handballtag statt. Als wir vor sechs Jahren in Kooperation mit dem T.V. Beckrath mit dieser Aktion starteten, konnten wir vielen Kindern Einblicke in eine neue Sportart ermöglichen, sie durch ein Handballabzeichen motivieren und einige Kinder für diese Sportart in einem Verein begeistern. Inzwischen wird dieser Tag für unsere zweit- und Viertklässler von den Sporthelfern des Gymnasiums Odenkirchen, unter der Leitung von Herrn Kemper, organisiert und durchgeführt. Natürlich sind auch hier einige aktive Handballer im Einsatz, die den Kindern Informationen und Tipps zum Vereinssport geben können.

Mit großem Engagement bauten die Helfer bereits vor Unterrichtbeginn Stationen zum Erwerb des Handballabzeichens in unserer Turnhalle auf. Pünktlich um 8.00 Uhr konnte somit die erste Klasse starten. Die Stationen weckten gleich die Neugier der Kinder, die mit Begeisterung alle Stationen mit ihrer Laufkarte absolvierten. Natürlich war großes Ballgeschick gefragt aber auch Gewandtheit und eine gute Koordination.

Die Sporthelfer bewiesen großes Talent in der Begleitung unserer Grundschüler und ermöglichten ihnen einen tollen Einblick in den Ballsport.

Herzlichen Dank dem Sporthelferteam für diesen sportlichen Morgen!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sporttag mit euch.

(Wer Lust auf mehr Handball hat: Trainingszeiten und Kontakt www.tv-beckrath.de )
handball1handball2