Am 31.5.2019 wurde an der GGS Beckrath gesungen, gesprungen, geworfen, gehüpft, gelaufen und gesund geschmaust.

Es ging mit einem musikalischen Aufwärmen der Muskeln los und danach gab es an diesem Tag auf unserem Schulgelände jede Menge sportliche Anreize aus dem Bereich Laufen, Springen, Werfen und Spielen und die Kinder aller vier Altersstufen konnten ihre motivierte Anstrengungsbereitschaft zeigen.

sportfest1An 24 unterschiedlichen Stationen fanden sie Aufgaben zu den drei leichtathletischen Bereichen, bei denen es aber nicht darum ging weiter zu werfen, höher zu springen und schneller zu laufen, sondern die Kinder mussten auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und ihren Teamgeist zeigen. In kleinen Gruppen zogen die Schülerinnen und Schülern mit Lehrern und Eltern über das Schulgelände und bewältigen manche Stationen auch mehrmals, weil es so viel Spaß machte oder um sich als Team noch einmal zu steigern zu können.

sportfest2Zwischendurch werden sie von unseren „gesunden Frühstückseltern“ mit frisch geschnibbelten Snacks in Form vom Obst und Gemüserohkost und Wasser an einer „Obstoase“ gestärkt. Dank einer großzügigen Spende vom ortsansässigen „Rewe“ waren die gesunden Snacks und die gesamten Getränke für die Kinder kostenlos. Vielen Dank dafür.

Zum Abschluss dieses sportlichen Vormittags trafen sich dann nach und nach alle Klassen auf dem Schulhof zu einem Jekiss-Schulsingen. Die musikalische Reise führte uns vom Frühling nach Afrika und in die Karibik, nach Spanien, in die Puszta und schließlich zurück zum Sport, denn schließlich gab es natürlich noch eine Siegerehrung mit Medaillen für alle Kinder und Klassenurkunden.

Das Wetter spielte wunderbar mit, die Kinder hatten viel Spaß und Freude an der Bewegung und dank der vielen Elternhelfer und dem Engagement der Lehrer und des Hausmeisters hat wieder einmal alles gut geklappt. Welch ein schöner Vormittag!
sportfest3