mathe1
Wieder einmal haben sich über 50 Kinder unseres 3. und 4. Jahrgangs erfolgreich am Känguru-Mathematikbewerb beteiligt und schwierige Knobelaufgaben richtig gelöst. Am 19.6.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein die Siegerehrung durch Frau Rodde (Koordinatorin Känguru) und Frau Rademakers (Schulleiterin) statt.

Jedes teilnehmende Kind erhielt ein Knobelspiel und eine Urkunde mit der genauen Punktzahl. Außerdem konnten einige Kinder (s. Foto) sogar wieder landesweite Preise gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Geehrt wurde aber auch Mia Wilhelm, die die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne an unsere Schule gebracht hat und über einen langen Zeitraum viele Schülerinnen und Schüler motivieren konnte, Deckel für weltweite Polioimpfungen zu sammeln. Toll, wenn sich Kinder für eine bessere Welt engagieren!
mathe2