einschulung1Am Donnerstag, dem 29.08.2019 war es endlich so weit:

Für 81 Erstklässler war der erste Schultag in der GGS Beckrath gekommen.

einschulung2Zunächst begrüßten Frau Gommel-Packbier und Frau Rütten die Kinder mit Ihren Familien um 10 Uhr zu einem Gottesdienst in der Wickrathberger Kirche. Danach trafen sich alle zur Einschulungsfeier im „grünen Klassenzimmer“ unserer Schule. Erwartungsvoll und aufmerksam hörten die Kinder auf die Begrüßungsworte von Frau Rademakers.

einschulung3
Sie stellte den neuen Kindern und Eltern die Betreuungsteams aus Ogata und Schulbetreuung ebenso vor wie unseren Hausmeister, Herrn König, und unsere Schulsekretärin, Frau Koster. Danach hatten die Zweitklässler ein schönes Programm mit Liedern und einem Gedicht eingeübt und die Ogata führte einen fetzigen Tanz auf. Schließlich verabschiedeten sich die drei ersten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und ihren Klassentieren zur ersten Unterrichtsstunde. Die wartenden Eltern wurden währenddessen von erfahrenen Müttern mit Kaffee, Kuchen und Würstchen versorgt.

Beim Förderverein gab es schöne Tassen, Becher und T-Shirts mit unserem Schul-Logo zu kaufen.einschulung4

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die diesen Tag mitgestaltet haben.

Wir wünschen den Erstklässlern sowie ihren Klassenlehrerinnen Frau Metz (Mammutklasse), Frau Peltzer (Tigerklasse) und Frau Wirth (Waschbärenklasse) einen erfolgreichen und schönen Start!