Seit einem Jahr bietet die GGS Beckrath gemeinsam mit der Musikschule Mönchengladbach den Schülerinnen und Schülern das Chorprojekt Jekiss („Jedem Kind seine Stimme“) an.jekiss1

In zwei Gruppen (1./2. Jahrgang) und 3./4. Jahrgang ) werden die angemeldeten Kinder von Frau Amari von der Musikschule jeweils dienstags unterrichtet. Sie leitet die Kinder durch vielfältige Stimmbildungsübungen und peppige Bewegungslieder zum Schulsingen beim Sportfest Singen an.

Und auch die Lehrerinnen und Lehrer der GGS Beckrath lernen die Lieder, so dass nach und nach nicht nur in den planmäßigen Musikstunden ein umfangreiches Repertoir an schulbekannten Liedern entsteht.

jekiss2

Durch dieses Projekt wird nicht nur die Musikalität verbessert, sondern es entwickelt sich auch ein Gemeinschaftsgefühl, bei dem das soziale Miteinander und auch die Freude am Singen gestärkt werden.

Jekissprobe mit Frau Amari