Am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 hatten wir zwei ganz besondere Gäste an unserer Schule:
krings1Der Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings, der als Kind selbst Schüler der GGS Beckrath war, kam gemeinsam mit Jünter zu Besuch in die 4. Klassen. Gemeinsam haben sie den Viertklässlern, die sich in der Turnhalle versammelt hatten, aus dem Buch „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner vorgelesen. Das war sehr interessant und spannend!

krings2
Zum Schluss durften die Kinder Herrn Krings Fragen über seinen Beruf und über sein Leben als Politiker stellen, die er freundlich beantwortet hat. Außerdem hat Jünter den Kindern Autogrammkarten geschenkt, über die sich alle sehr gefreut haben.

Der Besuch hat allen viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die beiden nächstes Jahr wiederkommen.