buecherei1Endlich ist es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der GGS Beckrath können sich ab sofort über ein ganz besonderes Highlight freuen. Nach einer Zeit des Umbaus und der Neuorganisation ist unsere Schülerbücherei neu eröffnet worden! Mit viel Engagement und Freude haben Frau Gountouva und unsere ehemalige Kollegin Frau Dörges neue Bücher angeschafft, alte aussortiert und alle Bücher aus dem ehemaligen Betreuungsraum in den Bücherbereich des große Lehrerarbeitszimmer geschafft. Hier können die Kinder jetzt aus einem umfangreichen Repertoire aus Abenteuer-, Science-Fiction, Märchen-, Sach-, Tier- und anderen Büchern auswählen.

buecherei2

In gemütliche Ruheoasen aus dicken Kissen und Kuschelecken dürfen sie nun nach Herzenslust stöbern und sich in spannende Welten hineinziehen lassen. Zusätzlich zu den Ausleihstunden, die die Klassenlehrer nach Bedarf anbieten, gibt es auch besondere „Ausleihpausen“, in denen die kleinen Leseratten voll auf ihre Kosten kommen. Wir danken den fleißigen Helfern und wünschen allen viel Spaß beim Ausleihen und Lesen!

buecherei3

Natürlich gibt es zusätzlich weiterhin unseren Bücherschrank „Bücher suchen ein Zuhause“. Hier kann sich jedes Kind ein Buch ohne Ausleihe nehmen, lesen, wieder in den Schrank stellen oder behalten, wenn es ihm oder ihr besonders gut gefällt. Für diesen Schrank suchen wir gerne noch gut erhaltene Kinderbücher, die sie bei der Schulleitung abgeben können.

Vielen Dank dafür!