weihnachtsbaum1Auch in diesem Jahr wurde die vorweihnachtliche Tradition wieder aufgegriffen, dass Kinder des 2. Jahrgangs gemeinsam mit Vertretern des Heimatvereins Beckrath die große Tanne am Denkmal weihnachtlich schmücken. Den Schmuck hatten die Kinder aller drei Klassen am Tag zuvor gebastelt. Aus Eisstielen, Pappe und Kork, die die Kinder ausgeschnitten und phantasievoll mit Schmucksteinen und bunten Pompons beklebt hatten, waren herrliche Anhänger für den Baum entstanden.

weihnachtsbaum2Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Kinder gemeinsam mit einer Lehrerin am vergangenen Freitag bepackt mit zwei großen Kisten Richtung Feuerwehr, wo sie von Vertretern des Heimatvereins freundlich empfangen wurden. Schnell wurde der Tannenbaum mit flinken Händen in einen prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt.weihnachtsbaum3

weihnachtsbaum4
Nachdem alle dann mit heißem Kakao und Weckmännchen gestärkt worden waren, wurde der Baum noch mit zwei Weihnachtsliedern und einem Nikolausgedicht „eingeweiht“.