kupferpfennig1Seit dem 01.10.2019 wurden in unserer Schule ganz viele Kupfercentstücke gesammelt.

Ziel dieser Aktion war es, mit dem gesammelten Geld durch flächendeckende Impfungen weltweit die Kinderlähmung (Polio) auszurotten.

Die Sammelaktion neigt sich nun dem Ende und die Initiatoren zeigten sich beeindruckt von der großartigen Unterstützung durch die Schülerinnen und Schüler.

Am Montag, 16.6.2020 fand im Rathaus Abtei die Übergabe der letzten gesammelten Münzen statt und nach der Auszählung werden wir von Prof. Dr. H. H. Nguyen, dem Präsidenten der Rotarier Mönchengladbach noch eine Urkunde überreicht bekommen. Darauf freuen wir uns schon sehr und sind gespannt, wie viele Impfungen nun den Kindern helfen werden!
kupferpfennig2