Schulbesuch ab Montag, 14.12.2020 nur "wenn es absolut notwendig ist"

Nach Aussage der Landesregierung sollen spätestens ab Mittwoch deutschlandweit alle Schülerinnen und Schüler wann immer möglich für zunächst dreieinhalb Wochen zu Hause bleiben. Ausnahmen und eine Notbetreuung sind möglich.

Zusammengefasst bedeutet das:

Distanzunterricht in der kommenden Woche:

Montag, 14.12. – Freitag, 18.12.2020: Befreiung von der Präsenzpflicht sehr erwünscht (E-Mail an die Schule reicht)

Kein Distanzunterricht mehr ab dem 21.12.2020:

Montag, 21.12. und Dienstag, 22.12.: Befreiung möglich (Abfrage ist bereits erfolgt und abgeschlossen - wer sein Kind doch noch befreien möchte, kann dies aber tun)
Donnerstag, 7.1. und Freitag, 8.1.2021: Befreiung erwünscht und möglich, Formular folgt

An diesen vier Tagen findet kein Unterricht und auch kein Lernen auf Distanz statt.

Weitere Informationen, z. B. zur Materialübergabe folgen.