Liebe Eltern,

das Kollegium der GGS Beckrath wünscht Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Das Schulministerium hat am 6.1.2021 durch die Medien u.a. folgende Informationen bekannt gegeben:

• Der Präsenzunterricht wird bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt.
  • In allen Schulen und Schulformen wird der Unterricht mit dem Start nach den Weihnachtsferien ab Montag, den 11. Januar 2021, für alle Jahrgangsstufen als Distanzunterricht
  • Alle Schulen bieten ab Montag ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 an, die nicht zuhause betreut werden können oder bei denen eine Kindeswohlgefährdung vorliegt. Während der Betreuungsangebote in den Schulen findet kein regelhafter Unterricht statt.
  • Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder – soweit möglich –  zu Hause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Sollte bei Ihnen dringender Bedarf bestehen, können Sie Ihr Kind bis einschließlich Freitag, den 08.01.2021, für die Notbetreuung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) anmelden.

Nähere Informationen zum Distanzlernen bzw. das Unterrichtsmaterial für die kommende Woche erhalten Sie in Kürze per E-Mail.

Freundlich grüßt

Elfriede Rademakers