Auch in diesem Schuljahr nahmen wir mit einer Mannschaft am Girls-Cup teil. Dabei waren Mädchen unserer Fußball-AG und einige Spielerinnen, die bereits zuvor gezeigt haben, dass sie sich gerne im Spiel behaupten. Von insgesamt acht Grundschulen belegten wir nach einem unglaublich spannenden Turnier den 5. Platz. Dabei hatten wir eine Menge Spaß und wurden mit tollen Preisen der Projektgruppe „Soziale Integration durch Fußball“ belohnt. Für viele Mädchen war es das erste Fußballturnier, doch alle freuen sich darauf, wenn es wieder heißt: Mädchenfußball ! J Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und unseren lieben Eltern, die uns stets durch Betreuung, Fahrgemeinschaften und lautstarkes Anfeuern unterstützen.

Das Nikolausturnier 2014
Es war sehr spannend!
Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Acht supergute Mannschaften haben am Turnier teilgenommen. Das erste Spiel haben wir 1:0 gewonnen, das nächste Spiel 0:0 gespielt und das dritte Spiel leider 0:1 verloren. Am Ende waren wir mit zwei anderen Mannschaften aus unserer Gruppe punktgleich. Deswegen mussten wir 7 Meter schießen machen. Wir haben dabei leider verloren. Dann haben wir um den fünften und sechsten Platz gespielt, gegen die Hermann-Gmeiner-Schule. Das entscheidende Tor kurz vor Schluss schoss uns auf den fünften Platz. Wir haben einen Pokal, eine Medallie und einen riesigen Weckmann bekommen!
Von: Pia, Jenny und Amelie (Klasse 4b)

Mädels - Ihr ward spitze!

girlscup2014 2girlscup2014 1