Bereits zum zweiten Mal besuchte „Goldi“ – das Maskottchen der Stadtsparkasse – unsere Schule, denn wie schon im letzten Schuljahr beteiligen sich wieder sechs Klassen am Goldiwettbewerb.

Unsere Zweitklässler begrüßten am 4.9.2015 den knuffigen Esel mit einem Begrüßungslied im Foyer unserer Schule und hatten ganz viele Fragen an Goldi. „Goldi“ war sehr erfreut zu hören, dass die Kinder im letzten Jahr sogar den echten Esel im Odenkirchener Tierpark besucht hatten, konnten sie sich doch so noch an ganz andere viele Tiere im Tierpark erinnern. Und das ist für dieses Jahr wichtig, denn in diesem Jahr dreht es sich beim Wettbewerb um „Goldis tierische gute Freunde“.
goldi2015Passend dazu gab es für jede Klasse eine kleine Äffchenhandpuppe, die Goldi den Klassensprechern überreichte.

Die Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe werden in den nächsten Wochen eine Collage mit Goldis tierisch guten Freunden basteln, die dann nicht nur in der Schule, sondern auch in der Beckrather Sparkassenfiliale ausgestellt wird.