lesewoche2016Alle Kinder der 2a, 2b und 2c  kamen in diesem Jahr in den Genuss einer Autorenlesung, da diese im letzten Jahr für den Jahrgang ausgefallen ist.

Diesmal besuchte uns Frau Christel Netuschil und las aus einem ihrer Bücher vor. Es war eine lustige Geschichte über einen Glücksbringer, der Mut macht und Platz in jeder Hosentasche findet. Nach der Lesung, in der die Kinder spielerisch eingebunden wurden, kam die Autorin mit den Kindern ins Gespräch über Ängste und Mutmacher, aber auch über den Beruf der Autorin und die Kinder fragten ihr „Löcher in den Bauch“.

In einer abschließenden Schatzsuche in der Schule und draußen fanden die Schülerinnen und Schüler anhand von Rätseln und Hinweisen ihre eigenen „Furchtlos-Steine“, die sie natürlich auch behalten dürfen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und freuen sich nun ganz besonders auf die Lesewoche vom  7.3. – 11.3.2016.