GGS Beckrath - Der Film

img antolin

Lesen mit Antolin
img antolin

schulgelände1Unser Schulgebäude wurde im Jahr 1965 errichtet und im Jahr 2008 durch einen Neubau erweitert. Im Hauptgebäude (Altbau) sind 7 Klassenräume, ein Multifunktionsraum, zwei Differenzierungsräume, das Lehrerzimmer und der Verwaltungsbereich untergebracht. Im Nebengebäude (Neubau) befindet sich die OGS mit drei Gruppenräumen sowie zwei weitere Klassenräume, ein Multifunktionsraum und ein Differenzierungsraum. Außerdem gehört zur Schule noch ein kleiner Bungalow, indem die Betreuung bis 13.30 Uhr ihre Räumlichkeiten hat.

Glücklicherweise haben wir auch direkt auf dem Schulgelände eine Turnhalle, die wir täglich von 8.00 – 16.00 Uhr für den Schulsport, Arbeitsgemeinschaften der Schule und der OGS und für Bewegungsangebote nutzen können.

schulgelände2schulgelände3Das großzügige Außengelände ist ein besonderes Merkmal unserer Schule. Neben einer asphaltierten Fläche für die Fahrzeuge der OGS, für Ball- und Springspiele, Tischtennis, Stelzenlaufen, Basketballkorb uvw. haben wir mit Elternhilfe und großzügiger Unterstützung einen Kunstrasenplatz errichten können.

Auf den vielen unversiegelten Flächen finden die Kinder eine Balancieranlage, eine Nestschaukel, eine Rutsche, Klettermöglichkeiten, eine Anlage für Weitsprung, viel Platz zum Spielen auf der Wiese und zwischen den großen Platanen und vielen anderen Bäumen und Sträuchern. Außerdem befindet sich im Schulgarten das „grüne Klassenzimmer“ mit Sitzgarnituren und einer heckenumsäumten Sitzfläche.

schulgelände4