weihnachten1Am Donnerstag, den 28.11.2019 gab es an unserer Schule zum ersten Mal einen gemeinsamen Basteltag aller Schülerinnen und Schüler. weihnachten2Mit der Hilfe fleißiger Eltern und der Lehrerinnen und Lehrer wurden in den Klassen von der ersten bis zur vierten Stunde wunderschöne Dinge gebastelt. Schon morgens früh wurden alle mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik im Foyer empfangen.

weihnachten3Jede Klasse hatte sich überlegt, wie sie unsere Flure und Klassenräume weihnachtlich schmücken könnte. Jahrgangsweise entstanden so wunderschöne Engel, sternengeschmückte Tannenbäume, prächtig verzierte Adventskränze, riesige bunte Kerzen als Fensterdekoration, Sterne, die im Foyer von der Decke hängen und noch vieles andere.
weihnachten4
Auch der frisch gelieferte große Tannenbaum im Foyer wurde mit phantasievollen bunten Anhängern behängt.

Zufrieden und stolz konnten sich mittags alle über die weihnachtliche Stimmung freuen, denn

weihnachten5„…bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit.“