Schon seit vielen Jahren arbeitet Frau Reimers mit ihren Therapiehunden bei uns in der OGS. Anfang November hat 2023 der Fernsehsender Vox bei uns einen Drehtag mit ihr, einigen OGS-Kindern und den Hunden gemacht. Das war für alle Beteiligten ganz schön aufregend!

hundkatzemaus1hundkatzemaus2

hundkatzemaus3

Die beteiligten Kinder konnten live erleben, wie eine solche Sendung über und mit Tieren gedreht wird und dass man ganz schön oft üben muss, bis alles klappt.

hundkatzemaus4hundkatzemaus5Es war ein Kamerateam vor Ort, dass in der Turnhalle alles aufgebaut hat und Frau Reimers hatte drei ihrer Bearded Collies und vier Welpen mitgebracht. Diese Hunde sind sehr feinfühlig und extrem aufmerksam. Dank ihrer hohen Intelligenz und ihrer guten Beobachtungsgabe sind sie perfekt für die Schule geeignet.

Die Moderatorin der Sendung „HundKatzeMaus“ war natürlich auch vor Ort und die Kinder konnten sie bei dieser Gelegenheit kennenlernen.

Worum es genau bei dem Dreh ging, wird natürlich noch nicht verraten. Das kann man später im Fernsehen sehen!