Bereits seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir als Förderverein die pädagogische Arbeit der Schule und finanzieren Ausgaben mit, die vom Schulträger oder sonstiger öffentlicher Mittel nicht bestritten werden können. Gegründet im September 2000 besteht der Förderverein der GGS Beckrath aktuell aus 235 Mitgliedern (Stand 26.09.2022). Dabei sind dem Verein neben Eltern und Großeltern unserer Grundschulkinder erfreulicherweise auch einige lokale Sponsoren beigetreten.

Alle Spenden kommen ausschließlich der Schule und den Kindern zugute. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Für Ihre Mitgliedschaft bitten wir Sie, das Anmeldeformular und die Hinweise zum Datenschutz herunterzuladen, auszufüllen und an die E-Mail-Adresse des Fördervereins ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ) weiterzuleiten. Selbstverständlich erhalten Sie das Formular auch in der Schule und können es dort ebenfalls ausgefüllt abgeben.

Falls Sie ein T-Shirt mit dem Schullogo bestellen möchten, können Sie das mit diesem Bestellformular tun.

Geschäftsführender Vorstand (Schuljahr 2023/2024):

Weitere Informationen zu unserem Verein, den vielfältigen Aufgaben und Projekten sind in unserem Flyer aufgeführt. Unsere Satzung (Stand. 23.06.2021) könnt ihr ebenfalls einsehen.

Wer sich über seine Mitgliedschaft hinaus aktiv beteiligen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Alle Ämter werden regelmäßig neu besetzt. Wir freuen uns, wenn wir hierzu direkt angesprochen.