Herzlich willkommen!

Am 13.8.2020 war der mit Spannung erwartete Tag endlich da: Die neuen Erstklässler wurden an der GGS Beckrath eingeschult.

spelters1Trotz der aktuellen Einschränkungen war es dennoch gelungen, den neuen Kindern und ihren Eltern einen schönen Empfang zu bereiten.

Bei bestem Wetter konnte im grünen Klassenzimmer die Feier stattfinden, für die ein kleines, aber feines Programm vorbereitet worden war.
Neben einer herzlichen Willkommensrede der Schulleiterin Frau Rademakers und einem kleinen Vortrag  durch die ebenso aufgeregten Kinder der zweiten Klassen, gestalteten zudem Frau Gommel-Packbier von der evangelischen Kirche und Frau Weber von der katholischen Kirche die Feier mit.

spelters2Dann ging es für die Kinder in die Klassen:
Frau Niesen begrüßte „ihre“ 31 Kinder der 1a mit dem Klassentier Tobi  – einer süßen Schildkröte.
Tinti, der niedliche Tintenfisch begleitet ab jetzt die 29 Kinder der 1b von Frau Asmussen.

Alle Kinder gingen mit einer Sonnenblume nach Hause – und einem guten Gefühl, dass es nun eine neue, aufregende Zeit in der Schule erwartet.

Wir wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der GGS Beckrath!

Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Förderverein, der sich präsentierte und T-Shirts mit Schullogo anbot. Wer dieses noch erwerben möchte, wendet sich bitte gerne an Frau Hutsch aus der Klasse 1b oder an das Sekretariat der Schule.