treppe13-6-9-12-15-18… – mal eben die 3er-Reiher des 1x1 geübt. Oder auch die 6er-Reihe auf der Hundertertafel in den Blick genommen…

Bunt und schön sind die Aufkleber für die Treppenstufen geworden und damit richtige Eyecatcher!

Im Neubau sehen die Kinder beim Treppensteigen ab jetzt die Hundertertafel auf den neu gestalteten Treppenstufen. Ein weiterer Treppenlauf dort zeigt die Zahlen von 1-10, die auf unterschiedliche Weise dargestellt sind und gerade den Jüngeren ein Gefühl für die Wertigkeit der Zahlen geben. Die Stufen im Altbau ziert nun das kleine 1x1.

treppe2Mit ihren bunten Regenbogenfarben ziehen die Zahlenfolgen automatisch die Blicke auf sich. Aber nicht nur ganz nebenbei und praktisch im Vorbeigehen nehmen die Kinder den Lernstoff mit. treppe3Die Stufen können auch ganz gezielt im Unterricht eingesetzt werden:

denn mit Bewegung macht das Lernen nicht nur besonders viel Spaß, sondern das Gelernte bleibt auch besonders gut im Gedächtnis.

Auch an dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Förderverein, der die Kosten für die Treppenaufkleber übernommen hat.