…schenkte den OGS-Kindern erlebnisreiche Weihnachtsferientage

zappzarap1Das war ein besonderer Jahresauftakt in der OGS: Das Team hatte für die Ferienwoche ein Zirkusprojekt gebucht und so konnten sich die 29 Kinder eine Woche lang in verschiedenen Genres ausprobieren.

Dabei standen neben dem Spaß, gemeinsamen Planungen, gegenseitige Achtung, Respekt und Konzentration im Vordergrund.

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge konnten balancieren, Kunststücke mit Reifen, Seilen und Bällen proben, akrobatische Übungen machen, haben mit Tanzbändern getanzt, haben sich wie Fakire ein Nagelbrett gelegt und sind sogar über Scherben gegangen.

zappzarap2Am Ende des Zirkusprojektes stand am Freitagnachmittag eine Abschlussshow, die mit Lichteffekten und Musik untermalt war, auf dem Programm. Aus Gründen des Infektionsschutzes konnten leider keine Verwandten, Eltern oder Freunde zuschauen. Aber natürlich erhielten die Kinder trotzdem begeisterten Applaus vom gesamten OGS-Team, Frau Duka vom Verein zur Bildungsförderung und von der Schulleiterin Frau Rademakers.

Außerdem wurde die Abschlussshow gefilmt und eine CD wird allen Eltern überreicht, damit sie sehen, was ihre Kinder in der kurzen Zeit mit dem Team der OGS und vom Zirkus ZappZarap auf die Beine gestellt bzw. in die Turnhallenmanege gebracht haben.
zappzarap3