lesewoche1Lesefreude wecken und die Lesefähigkeit verbessern, das ist seit nunmehr 20 Jahren die Intention unserer Lesewoche in jedem Frühjahr. Auch in diesem Jahr haben alle Kinder unserer Schule eine Woche lang geschmökert und auf vielfältige Weise zu den Büchern gearbeitet. Dabei sind Lesetagebücher, Lesekisten, Plakate und tolle Bastelarbeiten entstanden. Wie immer waren die Kinder auch in diesem Jahr begeistert dabei.

Nach der Lesewoche haben einige Kinder des dritten Jahrgangs ihre Eindrücke aufgeschrieben:

lesewoche2

Die Lesewoche

Alle Kinder der Grundschule Beckrath haben in der Schule, im Klassenzimmer ein Buch gelesen und dazu Aufgaben bearbeitet, zum Beispiel Fragen zu jedem Kapitel, ein Lesetagebuch gestalten und noch viel mehr. Wir haben auch viel gebastelt, nämlich Pfauen, Handpuppen und Modelle von Schloss Rheydt, wo die Geschichte in unserem Buch Algenspaghetti spielt. Wir haben Steckbriefe, Werbung für das Buch und noch viel mehr gemacht. Manche haben unser Buch auch in Antolin bearbeitet. Mir hat die  Lesewoche gefallen, weil es wenig Hausaufgaben gab. Das Buch Algenspaghetti hat mir auch gefallen, weil es sehr spannend ist.

Tobias Klasse 3b