zirkus1Zum vierten Mal durften die Schüler und Schülerinnen der GGS Beckrath eine Zirkusprojektwoche erleben. Vom 17. – 21.10.2022 war dieses Mal die Familie Lagrin mit dem Zirkus Regenbogen bei uns in Beckrath zu Gast.zirkus2

zirkus3Auf dem Schulhof wurde von fleißigen Eltern ein großes Zirkuszelt aufgebaut und im Laufe der Woche haben die Kinder Kunststücke erlernt und sie am Donnerstag- und Freitagnachmittag den Eltern, Verwandten und Freunden präsentiert.

Natürlich hatten wir auch wieder viele Elternhelfer!zirkus4

An dieser Stelle dafür schon einmal ein herzliches Dankeschön!

Passend zum Zirkus haben die Lehrerinnen und Lehrer mit den Kindern in den Klassen zum Thema gearbeitet. Es wurden Zirkusse im Schuhkarton gebastelt, Martinslaternen mit Zirkusmotiven gestaltet, die Flure und Klassenräume geschmückt, Zirkusgeschichten gelesen und geschrieben, eine Zeitung erstellt, Rätsel gelöst, Zirkusmusik gehört, an Zirkuswerkstätten gearbeitet und vieles mehr.

zirkus5

Am Freitagmorgen gab es eine Generalprobe für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer, zu der wir auch die Vorschulkinder des Herrather Kindergartens begrüßen durften.

zirkus6