Bei einem Flug strandest du mit deinen Freunden auf einer Inselgruppe und kannst nur wieder nach Hause kommen, wenn du alle Gefahren der Inseln bestehst. Von gefährlichen Spinnen, tiefen Schluchten, giftigen Schlangen bis hin zur Hängebrücke über schwindelnde Höhen – 14 abenteuerliche Stationen gab es für die Kinder unserer Schule gemeinsam mit einem Partner zu bestehen. Wie bei den gleichnamigen Büchern konnten die Kinder nach jedem Abenteuer zwischen zwei Stationen wählen, zu welcher Insel wollen wir als Nächstes? Alle haben die Abenteuer mutig bestanden, hatten sehr viel Spaß und wurden mit einer Urkunde belohnt.

wintersportfest1Fabian (4c) hat alle Gefahren noch mal aufgeschrieben:

• Das riesige Spinnennetz : Hier musste man einen Handstand an der Wand machen.
  • Urwaldlianen: Hier stand man auf einer umgedrehten Bank und musste von der einen Seite auf die andere Seite kommen, ohne von einem Seil getroffen zu werden.
  • Ruine: Hier musste man von einer wackeligen Bank auf eine Matte springen.
  • Die Schlucht: Hier musste man dreimal von Kästen hin und her schwingen.

• wintersportfest2Der Krokodilsumpf: Hier musste man sich zehn Sekunden über eine blaue Matte mit Krokodilen hängen.
  • Die Höhle: Hier musste man sich auf einem Rollbrett durch einen Tunnel zur anderen Seite manövrie
  • Die Hängebrücke: Hier musste man sich an einer Seite an die Sprossen hängen und zur anderen Seite ha
  • Die Lava: Hier musste man sich fünfmal über heißer Lava hin und her schwingen.
  • Der Affe: Hier musste man einen Plüschaffen von einem Basketballkorb mit einen Ball runterschmeißen.
  • Der Vulkan: Hier musste man einen mutigen Sprung wagen.
  • Eisberg: Hier musste man auf einer Seite hochklettern und auf der anderen Seite runter
  • Die Schlange Ka: Hier musste man dreimal über die Schlange rollen.

So hat es den Kinder gefallen:

Ich und Alexei fanden es sehr gut. Wir waren ein Team und haben viele Stationen zusammen gemacht. Meine Lieblingsstation war die Hängebrücke. Wir haben alles geschafft. Wir durften als wir alles geschafft hatten unsere Lieblingsstation nochmal machen. Wir hatten sehr viel Spaß!

Enes und Aleksei 4b

wintersportfest3

Am Dienstag waren wir in der Turnhalle. Ich war mit meiner besten Freundin Mia in einer Gruppe. Es gab 14 Stationen. Wir haben alle Stationen geschafft. Meine Lieblingsstation war die Ruine.

Das war richtig toll! Ich würde das gerne noch mal machen! Macht richtig viel Spaß!

Emma H. 4b

wintersportfest4

Wir waren in der Turnhalle wegen dem Wintersportfest. Es gab eine Menge Stationen und mir hat es seeeeehr gut gefallen. Leider warren wir erst am Freitag dran. Aber wir durften 2 Stunden in der Turnhalle bleiben. Am besten fand ich die riesige Schlucht. Aber die Stationen waren leider in der nächsten Woche schon abgebaut. Ich hätte sie gerne noch mal gemacht.

Phil 4a