GGS Beckrath - Der Film

img antolin

Lesen mit Antolin
img antolin

sportundmusik1Das merkte man am 2.7.2024 in der Turnhalle, denn der JEKISS-Chor hat die jährliche Sportlerehrung musikalisch gestaltet. Viele Kinder unserer Schule haben im vergangenen Jahr an verschiedenen Mönchengladbacher Sportwettbewerben teil-genommen und wurden in einer kleinen Feierstunde geehrt.

sportundmusik2sportundmusik3Es begann mit dem Lied „Ich lieb den Sommer“, das die Zuhörerinnen und Zuhörer mitsingen konnten, während der Chor nach einer Wiederholung dazu die englische Version sang.

Danach wurden die Kinder geehrt, die zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 beim Vituscup den 1. Platz in Mönchengladbach erreicht haben.

Ebenso galt es, die Kinder zu nennen (und natürlich auch mit einer Tafel Schokolade zu belohnen), die bei zwei Hockeyturnieren (Hallen- und Feldhockeyturnier) engagiert für die GGS Beckrath gespielt haben.

sportundmusik4Der JEKISS-Chor zeigte dann sein Können mit drei Solosängerinnen und den passenden Bewegungen zum Lied „Tschimtschimini tschimtschimini tschim tschim tscheri“ von Mary Poppins.

sportundmusik5Zum Sport gehört bei uns natürlich auch der Denksport und darum wurden auch die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs geehrt, die erfolgreich am Mathematikwettbewerb „Känguru“ teilgenommen und Preise gewonnen haben.

sportundmusik6Und zum Schluss konnte sich die 4b freuen, denn sie hatten die meisten Punkte beim schulinternen EM-Tipp erreicht! Auch das war ein Applaus und eine kleine Überraschung wert.

Ein Abschlusslied gesungen mit den passenden Bewegungen rundete die Feierstunde ab, zu der auch die Eltern der JEKISS-Kinder eingeladen waren.

Ach ja: Der letzte sportliche Wettkampf des Schuljahres wird heute ausgetragen: Der OGS-Cup. Doch davon gibt es später einen Bericht, denn das Turnier läuft zurzeit noch!