GGS Beckrath - Der Film

img antolin

Lesen mit Antolin
img antolin

sommersportfest1Am Samstag, den 4.Mai 2024, fand das Sportfest an unserer Schule statt. Bevor es losging haben wir uns aufgewärmt. Die Klasse 2b hat Aufwärmübungen zu Musik vorgemacht, die alle mitgemacht haben. Danach ging es an die Stationen. Drei Stationen zählten für die Bundesjugendspiele, nämlich Weitsprung in bestimmte Zonen in unserer Sprunggrube, Laufen über Hürden und im Slalom um Fähnchen und Medizinballstoßen. sommersportfest2Beim Weitsprung musste man so weit wie möglich springen und es gab dafür Punkte. Beim Hindernislauf wurde die Zeit gestoppt. Beim Medizinballstoßen musste man einen Medizinball soweit werfen wie man kann. Je weiter es war, desto mehr Punkte hat man bekommen. Dann hatten wir noch viele Stationen einfach nur aus Spaß, zum Beispiel einen Parcours, Schwungtuch, Gummitwist, Becherstaffel und Springseil.

sommersportfest3Leider konnten nicht alle Stationen aufgebaut werden , da es im Schulgarten vom Regen noch matschig war. Deshalb waren wir zwischendurch im Klassenraum und haben dort ein Fitnessvideo geschaut. Außerdem gab es noch eine Obstoase, wo man sich gratis Obst holen durfte. Auch Wasser gab es umsonst. Viele Eltern haben bei der Obstoase, als Helfer bei den Stationen oder als Betreuer einer Klassenriege geholfen.

sommersportfest4sommersportfest5

Am Ende gab es noch einen Abschlusstanz. Es war ein toller Samstag.

AG Schreibwerkstatt