nikolaus1

„Sei gegrüßt lieber Nikolaus,
                   wieder gehst du von Haus zu Haus,
 aller Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich ….“

So singen die Kinder in jedem Jahr zur Adventszeit und tatsächlich besucht der Nikolaus unsere Schule auch mit seinem Sack voller Überraschungen.

Besonders unsere Kleinen fragen sich, wer mag das wohl sein mit seinem roten Mantel und dem langen Bart? Es bleibt ein Geheimnis, wer morgens über das Gelände schleicht, in die Klassen geht, anklopft und die Kinder freundlich begrüßt!

Nach einem Gedicht oder einem Lied lässt er auch gerne etwas zum Naschen zurück und verschwindet leise und unerkannt wieder bis  zum nächsten Jahr.

nikolaus2