sankt martin2

Da die Kinder unserer Schule in ihren eigenen Dörfern an den Martinszügen teilnehmen, werden in der Schule am Martinstag große Weckmänner in allen Klassen redlich geteilt und gemütlich gegessen. Vorher treffen wir uns jahrgangsweise im Foyer und singen Martinslieder, spielen die Martinslegende nach oder tragen ein Gedicht vor. Das Foyer ist eine Woche lang mit den Laternen, hellen Lichtern und Bildern aus den verschiedenen Klassen geschmückt.
sankt martin1

Ben aus der 3c schreibt dazu:
Heute Morgen haben sich die 1. und die 3. Klassen im Foyer getroffen und haben St. Martin gefeiert. Die 4b hat ein Theaterstück vorgeführt. Jede Klasse hat einen großen Weckmann bekommen. Anschließend hat jede Klasse ihren Weckmann mit in das Klassenzimmer genommen und hat gefrühstückt. Das war ein schöner Morgen.