kaenguruEinmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb mit witzigen, überraschenden und interessanten Mathe-Aufgaben zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem internationalen Wettbewerb, der vom gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V. der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert wird, soll Kindern in Grund- und weiterführenden Schulen Lust auf Mathematik gemacht und die Freude an (mathematischem) Denken und Arbeiten geweckt und gefördert werden.

Zum 27. Mal fand der Känguru-Wettbewerb statt, der in diesem Jahr Corona-bedingt von den Kindern zuhause online bearbeitet wurde.

kaenguru1Doch das konnte die Begeisterung unserer kleinen Rechenkünstler nicht trüben. In allen Klassenstufen meldeten sich insgesamt  17 Kinder, die gerne an dem freiwilligen Wettbewerb teilnehmen wollten.

Und das auch mit Erfolg getan haben:

kaenguru2

Frau Rademakers konnte nicht nur 17 Urkunden für die Teilnahme überreichen, sondern zusätzlich  witzige und interessante Knobelspiele als Preise, die Kinder mit einem besonders guten Ergebnis stolz in Empfang nehmen durften.

Ein Kind hat sogar ein Känguru für die meisten richtigen Aufgaben hintereinander gewonnen und zwei Kinder durften sich über Zusatzpreise für 115 bzw. 120 Kängurupunkte freuen.

kaenguru3Unser neues Maskottchen Becky nutzte die Gelegenheit, um ebenfalls den Kindern zu gratulieren und sich mit den Preisträgern fotografieren zu lassen. Was für eine Ehre! Becky hat sich riesig gefreut…